print Seite drucken   
LOGO LOTSENINSEL





Kunst & Kultur auf der Lotseninsel

Die ganze Insel, der Strand, der Hafen, das Lotsenhaus, die Wiese davor sind Bühne, Kulisse, Galerie, Atelier, Tribüne oder auch Leinwand. Die Insel selbst und ihr virtuelles Spiegelbild im Internet bietet Raum für künstlerischen Ausdruck, für Kunst, die weit gefasst ist und doch fokussiert. Was hier passiert, ist frei und doch nie abgehoben von der Insel, die Anlass, Inspiration und Erdung ist.

 

Inselmomente Lyrik und Videokunst auf der Insel

unmarked_space Internationale Kulturschaffende treffen sich bei diesem Festival und stellen ihre Ideen, Werke und Projekte vor.

Artist on Pilot Island Birgit Rautenberg-Sturm kam mit Radierpresse und Druckutensilien, um in der Abgeschiedenheit der Insel auf vom Meer gezeichneten Metallplatten Farbradierungen herzustellen.

 

Termine:

Auf der Lotseninsel ist noch bis Oktober eine Freiland-Ausstellung zum Thema "Fischerei in der Ostsee" zu sehen.





www.lotseninsel.de